Technische Assistenz
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Mehr Informationen
Wer kann zur Technischen Assistenz kommen?
… Gehörlose oder schwerhörige Personen, die in Wien wohnen (Meldezettel) und Beratung oder Unterstützung bei technischen Hilfsmitteln brauchen.
Welche Beratung oder Produktinformation gibt es bei der Technischen Assistenz?
- Beratung bei Signalanlagen (akustische Signale werden in visuelle Signale umgewandelt, z.B.: Türglocke, Babyphon, etc.)
- technische Unterstützung bei unterschiedlichen Situationen (z.B.: Lichtsignal, wenn jemand den Raum betritt)
- Unterstützung beim Antrag auf Befreiung für den Rundfunkbeitrag (ORF Beitrag)
- Unterstützung beim Mobilfunk Tarif Vergleich und Anmeldung von Mobilfunk Tarife für Gehörlose
- Unterstützung bei der Entscheidungen/Kaufentscheidung bei Anschaffung neuer Smartphone/Tablett/Fernseher
Wo kann die Technische Assistenz noch unterstützen?
- bei Antragstellung zur Kostenübernahme (FSW)
- bei Erstellung von Stellungsnahmen über den Einsatzbereich für den FSW
Kontakt
Beratung per Video oder Chat
Zoom oder WhatsApp. Montag bis Freitag – nach Terminvereinbarung.
Persönliche Beratung
Montag bis Freitag – nach Terminvereinbarung.
Beratung für Pensionisten
Jeden Montag von 13 bis 15 Uhr – keine Anmeldung notwendig.
Offene Beratung
Jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr – keine Anmeldung notwendig.
Für Berufstätige bis 19 Uhr bei Wolfgang Greiner.
Terminabsagen bitte einen Tag vorher (z.B., wenn krank)
Änderungen möglich: Urlaubszeiten, Betriebssperre (Aushang/Homepage)
Beratung
in ÖGS
kostenfrei
freiwillig
vertraulich (Schweigepflicht)
Greiner
Wolfgang Greiner
Sozialberatung Wien, Technische Assistenz Wien (Privatbereich)
Schütz
Manfred Schütz
WITAF-Obmann, Technische Assistenz, WITAF-Support